#NEXT: Gründung eines VR-Start-UPs | Nov. 2019

 „Kommt, wir gründen ein VR-StartUp“
– der Vortrag von Claudia Kiani von der Firma Omnia360 GmbH am 6.11.2019 wurde von allen Besuchern als sehr bereichernd wahrgenommen. Die SuS nutzten nach dem Vortrag die Möglichkeit, die Gründerin nach ganz konkreten Hinweisen und Tipps für die eigene Gründung zu fragen.

In anderen Welten - Testen einer 3-D-Brille
In anderen Welten – Testen einer 3-D-Brille

Es ergaben sich für viele SchülerInnen aufschlussreiche und anregende Gespräche, die die Inhalte des Unterrichts plötzlich mit der lebendigen Praxis konfrontierten. Einige SuS probierten auch die mitgebrachten VR-Sets aus, die einen hautnahen Eindruck von den Möglichkeiten der Virtual Reality boten.

Die Gründerin der Omnia360 GmbH Claudi Kiani im Gespräch mit Schülern der BS11

Wir danken der Gründerin Claudi Kiani an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und wünschen Ihr persönlich und ihrem StartUp Omnia360 für die Zukunft viel Erfolg.

Alles zur Firma, dem Team und den 3-D-Produkten findet ihr unter www.Omnia360.de