HASPA Staffelmarathon | 29.04.2018

Das Team steht im Vordergrund!
You’ll never walk alone!

Berufliche Schule St. Pauli beim HASPA-Staffelmarathon 2018

Die Anspannung vor dem großen Wettkampf ist groß, aber auch viel Vorfreude ist dabei.

Am Sonntag, den 29.04.2018, war es mal wieder soweit. Eine rekordverdächtige Anzahl von insgesamt zwölf Kolleginnen und Kollegen startete um ca. 9:30 Uhr beim HASPA-Staffelmarathon an den Messehallen. Eröffnet wurde dieses Großereignis durch unseren neuen Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher.

Ein starkes Team! Alle Kolleginnen und Kollegen vor dem Start.

Alle waren sehr gespannt auf das, was sie an diesem Tag erwarten sollte. Gut gelaunt ging es dann mit jeweils drei Läuferinnen und Läufern auf die entsprechenden Teilstrecken (16,3 km; 11,2 km; 5,4 km; 9,4 km).

Eine große Überraschung an diesem Tag war das Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein und bis zu 20 °C genossen alle die hervorragende Stimmung an der Strecke. Perfekte Voraussetzungen also für dieses großartige Erlebnis.

Nach insgesamt 4:09 Stunden kamen alle drei Staffeln durchs Ziel und waren froh und stolz, es geschafft zu haben. Auch wurde die Berufliche Schule St. Pauli beim Einlauf noch einmal frenetisch angesagt.

Glückliche Gesichter bei der Übergabe der Medaillen.

Zum Abschluss gab es dann eine eigens zelebrierte Medaillenübergabe, die sich jede Läuferin und jeder Läufer natürlich so sehr verdient hatte. Eine Stärkung durch kleine Snacks sowie das obligatorische alkoholfreie Bier rundeten den Tag ab.

Ein ganz entspanntes Lehrerselfie.

Schon am nächsten Tag wurden aufgrund der großen Begeisterung vier Staffeln für das kommende Jahr gebucht. Wir freuen uns jetzt schon auf Sonntag, den 28.04.2019.

In diesem Sinne: You´ll never walk alone!       

[Patrick Best, 01.05.2018]

 Die Urkunden des A- B- und C-Teams