Bilder zum Thema „Reichtum“

SchülerInnen der 11. Klasse des WG Eimsbüttel (ab März BS11 St. Pauli) haben ihre Gedanken und Gefühle im Kunstunterricht zum Thema „Reichtum“ auf sehr unterschiedliche Weisen, aber durchweg höchst anregend und ansprechend visuell umgesetzt. Hier sehen Sie einen Ausschnitt aus den Arbeiten:

Übrigens: Das erste Bild der Reihe – „Anaglypher Reichtum“, eine Collage von Patrick Blix – ist beim Wettbewerb der Stadtteilschule Stellingen zum Thema „Reichtum.Sucht.Motiv“ als eines der besten 50 Bilder mit einem Preis ausgezeichnet worden. Wir gratulieren Patrick. Er sagt zu seinem Bild, hier gehe es „um die Eindimensionalität von Reichtum und Macht und dass diese verhüllt wird“Ausstellungseröffnung und Auszeichnung der Preisträger finden statt am Do., 5. Februar 2015, 19.00 h in der Design-Lounge des Museums für Kunst und Gewerbe.