In der One World Secondary School Kilimanjaro in Tansania wird seit neustem Hockey gespielt. Dies sorgte bei den Hockey- und Sportfreunden der BS 11 für Begeisterung. Leider ist Feldhockey dort noch denkbar unbekannt: Letzten August hielten die Schülerinnen und Schüler erstmals einen Schläger in der Hand. Aber schon nach kurzer Zeit entwickelten sich Talente heraus sowie viel Spaß und Freude am Spiel. Allerdings fehlte es den jungen Hockeytalenten und dortigen Lehrkräften an Ausrüstung. Vor allem Hockeyschläger waren Mangelware. Kurzerhand wurden die nicht mehr gebrauchten Feldhockeyschläger in der Sporthalle gesammelt und im April 2022 an die OWSKI gespendet. Dort wird nun fleißig trainiert und gespielt.