Kooperationen

Die Förderung von Nachrichten- und Medienkompetenz sowie die Förderung einer eigenen, unabhängigen Meinungsbildung von Schülerinnen und Schüler, ist in der digitalisierten Welt zu einer vordringlichen Bildungs- und Erziehungsaufgabe geworden.

Auch uns ist es ein ganz besonderes Anliegen, dass unsere Schülerinnen und Schülern eine Nachrichten- und Medienkompetenz entwickeln und sie Zugang zu verifizierten, faktenbasierten Artikeln, Berichten, Meldungen sowie den täglichen Faktenchecks der dpa Deutsche Presse-Agentur haben.

Um dies zu ermöglichen konnten wir im Juli diesen Jahres eine Kooperation mit „MEGAfoN NEWS AND FACTS“ und „#UseTheNews“ eingehen und freuen uns, Partner an unserer Seite zu haben, denen genau dieses Ziel am Herzen liegt!