Schülerseiten

Wir werden nach den Sommerferien 2017 diese Seite komplett aktualisieren. Dann melden sich von hier das neue BS11-Schulsprecherteam und die BS11-Verbindungslehrer. Bis dahin noch etwas Geduld.

Euer WebTeam – Juli 2017

Auf diesen Seiten wird es in nächster Zeit eine bunte Sammlung nützlicher und netter Beiträge speziell von SchülerInnen für SchülerInnen geben, u.a

  • Videos, Gallerien, Diashows über musikalische, soziale, sportliche Aktivitäten unserer Schülerschaft,
  • interessante und außergewöhnliche Links,
  • Freizeittipps,
  • interaktive Kreativitäts-, Intelligenz-, Wissens-, Konzentrationsspiele,
  • und seit Juni 2016 haben wir  eine digitale Schülerzeitung, die BS11-News, in der SchülerInnen für SchülerInnen über alles schreiben, was sie bewegt und interessiert.

Spielst du in einer Band? Habt ihr ein Video? Hast du tolle Fotos für eine Diashow? Willst du ein Schulfest (mit)organisieren? Möchtest du an dieser WebSite mitprogrammieren? Oder hast du irgend eine Idee, wie man die Welt verbessern könnte? Wir möchten alle SchülerInnen und Schüler dazu ermutigen, auf diesen Seiten mitzumachen. Wendet Euch einfach an die WebMaster. Kontakt siehe Impressum.

Wie wäre es mit einem kleinen Spielchen zwischendurch? Du kannst wählen zwischen verschiedenen Spielekategorien:

  • ein Intelligenzspiel: Das legendäre Super-Schachspiel (gegen den Computer oder gegen deine MitschülerInnen), das schon viele Schüler, Freunde, Lehrer und Eltern getestet haben
  • ein Wissensspiel:  Ein   Wirtschaftsquiz , das 2 Schülerinnen einer BS11-Berufsschulklasse selber erstellt haben und
  • ein Reaktionsspiel: BS11-Snake, ein  Spiel, das wir weiterentwickelt haben, mit verschiedenen Levels, und das auf höherem Niveau ganz schön anspruchsvoll ist.

Oder hast du Lust, erst einmal das  kleine BS11-Logo-Puzzle hier unten zu lösen? Viel Spaß!

[Eure Webmaster – März 2017]

Klick auf Start und schieb die Teile an ihre richtige Stelle.
Taste F5 – Seite noch mal laden
[Leider nur mit Maus bedienbar – Smartphone, Tablet funktionieren nicht]