Typisierungsaktion | Ein großer Erfolg

Die Typisierungsaktion (DKMS) beim Sommerfest am 18. Juli 2017 war ein wirklich großartiger Erfolg. Dank der  Unterstützung durch Lehrer- und Schülerschaft  haben sich heute knapp 150 potenzielle neue Stammzellenspender registrieren lassen. Des Weiteren haben wir durch die Tombola und die tollen Aktionen der Klassen 688€ sammeln und der DKMS spenden können.

Ein Dankeschön an Alle, die mitgemacht und geholfen haben.  Jetzt können die Sommerferien starten.

Herzliche Grüße  – Das DKMS Orga Team  (18. Juli 2017)


PS: Hier unten noch einmal zwecks Erinnerung die wichtigsten Informationen zur Typisierungsaktion (DKMS) :

BITTE TEILEN: WIE LÄUFT EINE STAMMZELLSPENDE AB?Du überlegst, Dich als #Stammzellspender zu registrieren, doch Du weißt nicht, was im Falle einer Spende auf Dich zukommt? Unser Video kann helfen…Viele wichtige Informationen und auch die Möglichkeit, sich direkt online als potenzieller Stammzellspender zu registrieren, findest Du auf http://bit.ly/dkms_Home.

Posted by DKMS Deutschland on Montag, 2. März 2015

Wussten Sie schon, dass alle 15 Minuten ein Patient in Deutschland die Diagnose Blutkrebs erhält?

Nur ein Drittel davon findet innerhalb der Familie einen passenden Spender. Jeder siebte Blutkrebspatient sucht vergeblich einen passenden Spender.

Quelle: DKMS

 

Wir möchten helfen diese Situation zu verbessern!
In Zusammenarbeit mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) führen wir daher am 18. Juli 2017 eine Typisierungsaktion an unserer Schule durch!

Typisieren lassen können sich grundsätzliche alle Personen ab 17 Jahren.

Außerdem wird es vorab Vorträge und Informationsstände zum Thema „Blutkrebs“ und „Stammzellenspende“ geben! I
Interesse? Dann informieren Sie sich vorab bereits  hier!

Sobald es genauere Informationen gibt, erfahren Sie es hier!

Wir freuen uns auf viele Interessierte, um dem Blutkrebs den Kampf anzusagen!