The Young ClassX | FABRIK-Konzert | 21.03.2018

Das diesjährige Stadtteilkonzert The Young ClassX mit Schulchören aus dem Westen Hamburgs, darunter auch unsere BS11, war mal wieder ein Riesenerfolg. Die FABRIK in Altona war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Atmosphäre war toll, das Publikum war begeistert und die Band und die Chorleiter, darunter unsere Leiterin Katharina Vogel, haben die Sängerinnen und Sänger einmal mehr zu vollem Einsatz motivieren können. Besonders gut kam die Schule Am Hirtenweg an (benachteiligte Schüler). Beim „Halleluja“, dem emotionalen Finale, hat dann die ganze Halle mitgesungen.

Drei Musikvideos könnt ihr hier hören und sehen: It’s my Life von Bon Jovi, It’s a WonderfulDay und ein Stück mit tollen afrikanischen Rhythmen.  (Eventuell werden wir demnächst noch weitere Videos vom Konzert hinzufügen)

Wer möchte, kann sich im Archiv der Homepage alle Musikvideos der BS11 anschauen. Und hier gleich noch mal der  direkte Link zum großartigen Fabrikkonzert im letzten Jahr.

Für viele Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule war das Stadtteilkonzert das letzte Konzert mit der „Young ClassX“. Es hat uns Riesenspaß gemacht und wir wünschen unseren Nachfolgern im Chor alles Gute und viel Erfolg.

Danke an den Freund von Stine für die geduldigen Videoaufnahmen unter recht schwierigen Bedingungen und vielen vielen Dank an unsere immer engagierte und immer freundliche Chorleiterin Katharina Vogel.

Jules  & Tobias (BG 18/4)